Skip to Content

Music Marketing in Russia and CIS (Live and Digital) & Founding of Music Export Office Russia

Donnerstag, September 9, 2010 - 13:30 - 15:00 | Flughafen Tempelhof - SONARI

Since the fall of the Soviet Union, Russia has become a new Colorado for international music and entertainment businesses, who recognized the market’s potential. Why some succeed while others fail? What are predominant local business models for live and recorded music? Are there any success mechanisms in place? Please come visit and let's talk about how to engage, survive and succeed on 1/6 of the earth's surface, united by common culture, language, currency and diversity. The presentation is followed by a reception.

Integrating Change - Current Strategies in Music and Software

Donnerstag, September 9, 2010 - 11:15 - 12:45 | Flughafen Tempelhof - BFG KANTINE

Aktuelle Strategien für Musik und Software The risks and opportunities that technological change has brought to the music industry are also being faced by software manufacturers. Both industries have made their experiments and experiences with changing distribution channels, Digital Rights Management, new licensing models, piracy and other aspects of the online revolution. What are the similarities, and the differences, in bringing music and software to the masses in 2010 and beyond?

JAZZKOMM: Giant Steps - Strategie-Workshop für Jazz-Unternehmen

Freitag, September 10, 2010 - 10:15 - 11:00 | Flughafen Tempelhof - FRISEUR

In diesem einstündigen „Hands-On“-Workshop vermittelt Dirk Kiefer, Ansprechpartner für Berlin und Brandenburg des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung, maßgeschneidertes Know-How und strategische Orientierung für entscheidende Phasen der Unternehmensgründung und -entwicklung. Teilnehmen können Jazzunternehmer aller Größenordnungen – vom Musiker, der ein eigenes Unternehmen gründen will, bis zum gestandenen Manager, dem es um die Weiterentwicklung des bestehenden geht. Geboten werden u.a.

Music production in Africa: sprawling bedroom studios taking over airwaves

Dienstag, September 7, 2010 - 11:30 - 13:00 | R 5 - Kulturbrauerei - ALTE KANTINE

On music production and the proliferation of music tools in Africa. Theme track BUSINESS MODELS is presented by MUSIKWOCHE.

Free & Freemium - Geschäftsmodelle für digitale Güter – The time is now

Montag, September 6, 2010 - 18:45 - 19:30 | R 7 - Kulturbrauerei - NBI

Kernthemen: - Die Rahmenbedingungen für Geschäftsmodelle für digitale Güter aller Art waren nie besser. - Ökonomischer Hintergrund. - Strategische Konzeptionierung von Geschäftsmodellen. - Aufmerksamkeitsökonomie. - Ausblick.

Proud Music, MusikWoche

How To Get On Stage?! // Wie kommt der Nachwuchs auf die Bühnen? Sind Bandwettbewerbe und „Pay-to-Play“-Konzepte die einzigen Alternativen?

Montag, September 6, 2010 - 18:00 - 19:30 | R 1 - Kulturbrauerei - MASCHINENHAUS

Dieses Thema ist das Resultat einer Befragung der über 13.000 Bands umfassenden Musiker-Community auf regioactive.de. Die Diskussion widmet sich der Frage, welche Alternativen heutzutage für junge Bands und Musiker bestehen, in angesagten Clubs bzw. auf Festivals spielen zu können – nicht zuletzt auch abseits von Veranstaltungen wie Bandwettbewerben oder sogenannten Pay-to-Play-Konzepten.

regioactive.de

BERLINER SCHULEN - Ein neuer Arbeitsplatz für Musiker?

Montag, September 6, 2010 - 18:00 - 19:30 | R 4 - Kulturbrauerei - SODA SALON

Nach der Berliner Schulreform gibt es im Sommer statt der bisherigen Haupt- und Realschule eine neue Schulform, die sog. Sekundarschulen.

Artists, Spreewind

Music, Brand, Merch & More

Donnerstag, September 9, 2010 - 11:15 - 13:15 | Flughafen Tempelhof - DEUTSCHE KANTINE

Musik, Marke, Merch & Mehr

VUT, Boehmert & Boehmert, Bravado