Skip to Content

all2gethernow Forum Interview: Norman Palm

Freitag, September 10, 2010 - 16:00 - 17:00 | Flughafen Tempelhof - AIRBASE

Interview with Berlin Festival artists on outcomes and highlights of the previous 4 days of conversations at all2gethernow. Interview I: Norman Palm on "Do It Yourself" www.normanpalm.com/

A sporting chance for the independents?

Donnerstag, September 9, 2010 - 15:15 - 16:45 | Flughafen Tempelhof - SONARI

Sector mechanisms to reward investment in talent and try and reduce the competition imbalance between the big and the small are almost common practice in many sports such as football. Experts from sport and music discuss the possibilities of adapting these solidarity mechanisms and talent development 'transfer fees' to the music sector. This session is hosted by IMPALA.

Musik als Erfolgsfaktor für Marken

Dienstag, September 7, 2010 - 12:00 - 13:30 | R 4 - Kulturbrauerei - SODA SALON

Die Deutsche Telekom verfügt nicht nur über das bekannteste deutsche Soundlogo, sondern nutzt den Kommunikationskanal Musik seit mehreren Jahren sehr erfolgreich, z.B. im Rahmen der eigenen Musikprogramme wie „Telekom Streetgigs“ oder „Electronic Beats by Telekom“ mit einem 360° Ansatz und eigenen Branded Content wie das „Electronic Beats Magazine“ und der DVD-Reihe „Slices“. MySpace ist die weltweit führende Social Media Plattform für Musik und entwickelt zahlreiche musikbasierte Kampagnen für verschiedene Marken, so z.B.

Wirkung von Musik in der Werbung

Dienstag, September 7, 2010 - 10:30 - 12:00 | R 4 - Kulturbrauerei - SODA SALON

Wir alle assoziieren Marken mit bestimmten Melodien, Jingles oder Audiologos. Doch was so einfach klingt, ist zumeist das Ergebnis eines langen Prozesses. Komponist Christian Wilckens ist Gründer und Mitinhaber der erfolgreichen Produktionsgesellschaft krueger-wilckens und betreut so namhafte Kunden wie u.a. Deutsche Telekom, Targobank, Tchibo und Merci. Zudem ist er Vorstandsmitglied des Composers Club und sitzt im Aufsichtsrat der GEMA. John Groves ist Inhaber von Groves Sound Communications und ein „alter Hase“ der Branche.

Create Attention in a Distracted World

Montag, September 6, 2010 - 13:00 - 14:30 | R 3 - Kulturbrauerei - Club 23

The idea behind this presentation/panel is to present tools which are helping artists and labels to create a digital strategy and buzz for their releases. In times where pure availability is not enough anymore this presentation with an additional panel will help to get ideas on certain tools which are helping to get yourself heard in the digital jungle.